Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Manius Claudius Menecrates
08-20-2022, 03:08 PM,
Beitrag #3
RE: Cubiculum | Manius Claudius Menecrates
Einerseits hörte Menecrates erfreut, dass ihn irgendjemand hörte, andererseits stellte er sich den Start in den Tag ruhiger, geräuschloser und vor allem ohne überraschende Situationen vor. 
"Langsam", ordnete er daher an, um den Redefluss zu stoppen. Am liebsten hätte er auch 'leiser' befohlen, aber er ließ es. "Eins nach dem anderen und zuerst waschen." Er verschaffte sich damit Zeit, den trägen Geist anzukurbeln, bevor er sich mit der unerwarteten Lage beschäftigte. Tausend Dinge standen auf seinem Tagesplan, die alleine für reichlich Arbeit sorgten, auch ohne einen Gast, auf den er nicht vorbereitet war.
"Angemeldet?", wiederholte er, während die Füße den Boden suchten und er sich erhob. "Wer denn? Wie alt?" Falls Post den Gast angekündigt hatte, Menecrates hatte sie nicht gelesen und wusste nicht einmal, wo sie lag. Er legte die Stirn in Falten und überlegte, wie er fortfahren sollte, aber dann kam ihm eine Idee.
"War bereits jemand einkaufen?" An jedem anderen Tag hätte er davon ausgehen können, aber heute - einen Tag nach ihrer Ankunft - mochte noch nicht alles perfekt ablaufen. "Falls es ein vorzeigbares Frühstück gäbe, könnte ich den Gast einladen, mit mir zu speisen", überlegte er laut. 'Falls nicht, habe ich ein Problem', dachte er.
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Manius Claudius Menecrates - von Manius Claudius Menecrates - 08-20-2022, 03:08 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste