RE: Deirdres Haus
Ich war bereits drei Tage in meinem neuen Zuhause und hatte mich bereits eingerichtet, als die erste Besucherin an meine Tür klopfte. Die Geste war eher symbolisch, da ich gerade alles durchfegte und die Vordertür ohnehin offen war. Die Frau blickte mich eher neutral, aber ein wenig argwöhnisch an und in schlechtem Latein begrüßte sie mich. Ich winkte lachend ab und antwortete auf keltisch, was der Frau direkt ein Schmunzeln aufs Gesicht zauberte.
Anscheinend hatte sie gedacht, dass hier eine Römerin eingezogen war, was die verhaltenen Blicke und die Reserviertheit der anderen Dorfbewohner erklärte. Ich bot der Frau den besten Sitzplatz auf der bequemen Liege nahe des Herds an und setzte mich dann ebenfalls um ein wenig zu plaudern. Ich hatte ohnehin geputzt bis mir das Kreuz krachte und brauchte eine Pause. Nach einiger Zeit stellte sich meine Besucherin als die lokale Hebamme Gwendolyn vor.
Bei einer Tasse Kräutertee also ließ ich mir ein wenig über die Bewohner des Dorfes Cheddar erzählen und Gwendolyn versprach, dass sie bald wieder kommen würde, da es wohl nur noch Tage dauern würde, bis das Kind geboren wird. Ich nahm die bevorstehende Geburt mit Gelassenheit, da es in der Hand der Göttin lag, wie es ausgehen würde.
|