Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
03-16-2023, 10:33 PM,
Beitrag #40
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
Ein Patrizier war natürlich auf ein Stück Land in Britannia nicht angewiesen. Im Laufe der Zeit hatte seine Familie in etlichen anderen Provinzen des Imperiums Grundstücke erworben oder erhalten. Doch jenes, welches der Furius hier besaß nutzte er unter anderem zur Pferdezucht.
"Aha, interessant!" meinte ich. Auch wenn die Tritte meines Pferdes für meine missliche Lage verantwortlich waren, minderte dies nicht im meine Vorliebe für diese Tiere. Ich hatte schon immer Pferde gemocht und hatte mich auch auf ihren Rücken immer sehr Wohl gefühlt. "Das würde ich mir gerne einmal anschauen!" entgegnete ich auf sein Angebot hin. Aber auch so war ich mir sicher, dass dieses Stück Land eine gute Wahl war. Zumindest für jeden anderen Veteranen, der aus der Legion ausgeschieden war und nun ein neues Leben beginnen wollte.
"Ja bitte, stelle die Besitzurkunde aus. Ich möchte dieses Stück Land haben." Noch hatte ich keine Ahnung, wie ich das alles hinbekommen wollte. Es gab doch noch so viele andere Baustellen in meinem neuen Leben.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung * - von Marcus Sabinius Merula - 03-16-2023, 10:33 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste