Kurz überlegte Iulius ob die Freundlichkeit des Blonden echt war oder gehörte sie ganz einfach zu seinem Geschäftsgebaren. Wie auch immer er musste reagieren. „Nun da ich mein Inkognito gelüftet habe, würde ich den Wein nehmen und auf ein Bad bestehen.“ Wer würde schon sich gerne, mit so einem wie er zur Zeit aussah, abgeben. Auch nicht mit dem Wissen das ein Tribun dahinter steckte. „Natürlich werde ich mich dabei über deine ansprechende Gesellschaft mehr als nur freuen.“ Schon malte er sich im Geiste aus, wie ein blondgelockter zu ihm ins Wasser stieg und seinem Körper gutes tat. Später dazu noch ein, zwei des weiblichen Geschlechts. Herrlich, wie lange war es vorbei, da er dies gerne und oft genossen hatte. Es war an der Zeit diese Art der Körperpflege sich wieder angedeihen zu lassen. Blieb nur die frage offen, ob dieses Haus im das bieten konnte. Mit ein wenig zusammengekniffenen Augen fixierte er den Burschen. Hatte sich etwa, sein nicht gerade glänzender Ruf, schon bis zu ihm herumgesprochen. Doch er war Patrizier und mit geld ließ sich doch alles regeln.