Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
03-14-2023, 03:23 PM,
Beitrag #39
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
"Es geht mir mehr darum, meine Familie hier selbst zu versorgen. Gelderträge bringen uns eher die furischen Latifundien in Griechenland, Nordafrika und Syrien", gab Saturninus  Auskunft:
"Nun,  ich selbst habe einen tüchtiges Verwalterehepaar auf unserem Landgut und komme nur ab und zu vorbei. Ich mische mich nicht in ihre Arbeit ein. Das was mich etwas interessiert, ist eine kleine Pferdezucht. Wir haben allerlei Gemüse, Weizen, ein paar Weinstöcke, Ziegen und Schafe, Ochsen, Hühner und Bienen. Auch Obst und einen Fischteich. Die Menge an Wasser ist ohnehin phantastisch. Wenn Du das Stück Land anschauen möchtest, kommst du an meinem vorbei. Sage dem Villicus Gadrianus, dass ich dich schicke, wenn du es ansehen möchtest. Wenn  dir etwas fehlt, sage ihm auch Bescheid. Wir römischen Nachbarn helfen uns untereinander mit allem Notwendigen aus. Deine direkten Nachbarn sind die Gabinier, Kinder eines Veteranen", über Saturninus Gesicht flog ein Schatten. Seit seine Cousine heimlich mit dem Gabinius durchgebrannt war, lebte er in schwelendem Streit mit seinen westlichen Nachbarn.:
"Wenn du Dir jetzt schon auch ohne Besichtigung sicher bist, dass du dieses Land möchtest, so stelle ich gerne die Besitzurkunde aus und lasse sie zu dir nach Hause bringen"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung * - von Tiberius Furius Saturninus - 03-14-2023, 03:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste