Beiträge: 247
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2022
RE: Convivium publicum zu Saturnalia
Frowin war erleichtert. Wer auch immer der Fremde war, wie auch immer er ihn hier aufgespürt hatte. Er wusste zwar nicht, was der Mann von einem "Bruder" erzählte, doch das war im Augenblick auch egal.
Natürlich machte er sofort einen Schritt rückwärts, weg vom Tribun, der da auf dem Boden hockte und ein Schauer lief ihm über den Nacken. Oh, wenn der Fremde nur ahnen würde, wen er da in dieser höchst peinlichen Pose aufgeschreckt hatte. Frowin fürchtete jetzt schon den Zorn des Iuliers, auch wenn er vermutlich selbst die Flucht ergriffen hätte, als der Mann nackt auf dem Boden gekniet war.
Frowin war schon fast davor gewesen, sich einzugestehen, dass der Tribun eine beeindruckende Gestalt war. Viel kräftiger gebaut als sein eigener Dominus, der ja Politiker (wenn auch ein gutaussehender) war. Frowin schob den Gedanken eilig beiseite. War wohl kaum die Zeit, die Physique des Konkurrenten seines Dominus zu bewundern, der ihn vermutlich jetzt abmurksen wollte für die Blamage…
„Das… ähm… ist wirklich nicht, nach was es aussieht“, antwortete der Rotschopf. Aber war ja auch egal. Es war genau, wonach es aussah, aber da er den Fremden nicht kannte, machte das wohl nicht zu viel aus. Die Leute hatten hier schon schlimmeres gerissen.
Er überlegte, ob er dem Tribun noch etwas sagen sollte. Ihm fiel nicht wirklich was ein. Gleichzeitig wollte er nur weg. Ach je…
„I-Ich, also… Ich gehe mal zu… zu meinem Bruder…“