(03-12-2023, 02:00 PM)Marcus Mucius Primus schrieb: Was zum Orcus? Warum lief der Kleine mir nach?
Ich stoppte ihn mit einer strategisch auf seinem Brustkorb platzierten Hand und sah ihn kurz an. “Du wartest hier“, sagte ich, und das war keine Bitte. Das letzte, was ich gebrauchen konnte, wenn es wirklich zu Handgreiflichkeiten kommen würde, war ein Kind, das dazwischen herumlief und wegen seines Bruders heulte. Und zwar waren die meisten Kinder durchaus Blut, Tod und Gewalt gewohnt und hatten weit mehr gesehen, als gut für sie war, aber ich wollte keine Ablenkung und vor allen Dingen wollte ich mir nicht noch Sorgen um den Kleinen machen müssen, falls etwas schief ging.
Ein letzter Blick, der nicht zu Verhandlungen einlud, und ich ging weiter, schaute noch einmal streng zurück, ob der Kurze auch wirklich zurückblieb, ehe ich weiterging.
Unter dem strengen Blick und dem Griff des Typen fuhr ich zusammen. Auf Gehorsam war ich getrimmt. Ich blieb fast sofort stehen. Wie ein Blödian starrte ich dem Fremden nach:
"Jawoll Herr", flüsterte ich.
Aber als der Mann verschwand, kamen mir schwere Zweifel. Was wenn er so mies wie der andere war?
Er konnte die Gelegenheit nutzen und sich mit dem anderen zusammen tun. Vielleicht machten sich die zwei jetzt schon gemeinsam über Frowin her.
Ich kannte nicht einmal den Namen von dem Kerl. Nur beschreiben hätte ich ihn können. Und zeichnen.
Was hatte ich getan?
Ich überlegte nur einen Moment. Dann setzte ich einen Fuß vor den anderen. Dann noch einen.
Ich wartete wie befohlen, doch gleichzeitig bewegte ich mich. Langsam wie eine Schnecke. Doch in die richtige Richtung.
Manche Sachen musste man tun, wenn man ein guter Freund war und nicht ein Stück Dreck, was unter einer Schuhsohle klebt.
Ärger würde es so oder so geben.