Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
03-12-2023, 09:41 AM,
Beitrag #38
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
"Ich danke dir!" entgegnete ich lächelnd. Ob er nachvollziehen konnte, warum ich mich so entschieden hatte? Die wenigsten konnten das wahrscheinlich. Denn es war ja auch nur verständlich, dass man den Weg des geringsten Widerstandes ging und es sich nicht absichtlich schwerer machte. Mit Sicherheit würde ich schon bald meine eigene Entscheidung verfluchen.
Von den Urkunden, die sich der Beamte bringen ließ, fischte er eine heraus und schob sie mir zu. Ich begann sofort zu lesen, was darauf stand und versuchte mir die ungefähre Lage der Parzelle vorzustellen. Der Beamte erwähnte dann noch seinen eigenen Besitz, der sich auch in der Gegend befand.
Ich nickte zustimmend. "Ja, das scheint mir auch ein gutes Stück Land zu sein!" Unter anderen Umständen wären mir wahrscheinlich sofort tausend Dinge eingefallen, was ich mit diesem Land anfangen konnte. Im Moment aber hatte ich keinen blassen Schimmer. "Darf ich fragen, wie du deinen Besitz landwirtschaftlich nutzt?" fragte ich interessehalber. Dennoch würde mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich selbst einmal dorthin zu begeben, um mich von den Qualitäten des Landes zu überzeugen. Und wieder tat sich eine neue Hürde auf, die ich bezwingen musste. Seit ich in mein Elternhaus zurückgekehrt war, hatte ich Iscalis kein einziges Mal verlassen. Womit auch? Mit dem Reiten würde es sicher schwierig werden.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung * - von Marcus Sabinius Merula - 03-12-2023, 09:41 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste