Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sklavenquartiere
03-11-2023, 12:50 AM,
Beitrag #6
RE: Die Sklavenquartiere
"Aufregend," echote ich und nickte bedächtig. "Das kann man wohl sagen! Besonders seit sich die Römer immer mehr ausbreiten." Ich scheute mich nicht, im Haus eines Römers mit meiner Meinung hinter dem Berg zu bleiben. Auch wenn dieser Römer nun mein Herr war. Aber ich wollte Flavian, der eigentlich ganz nett war. nicht in Schwierigkeiten bringen. Er tat nur seine Arbeit und hatte wenig bis gar keine Optionen in seinem Handlungsspielraum.
"Ich habe einiges von Rom gehört. Ist es wirklich so groß und prächtig, wie alles sagen?" fragte ich dann stattdessen, während ich mich wusch. Ich hatte noch nie in meinem Leben eine große Stadt gesehen. Venta Silurum und Iscalis waren beides kleine Städte, die erst vor wenigen Jahren gegründet worden waren. Selbst sie waren mit unseren Siedlungen kaum zu vergleichen. Wie musste da erst Rom auf mich wirken, falls ich es eines Tage tatsächlich einmal sehen sollte.
Ich trocknete mich schließlich ab und nahm eine  saubere Tunika, die ich dann überstreifte. Ohne Hosen kam ich mir halb nackt vor! Aber auch daran würde ich mich gewöhnen. "Wenn wir etwas mehr Zeit haben, musst du mir von Griechenland erzählen!", sagte ich und kämmte mein Haar. "So, jetzt bin ich soweit! Ich denke, ich habe alles, was ich brauche. Wo finde ich den Dominus?"
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die Sklavenquartiere - von Decimus Balventius Varro - 02-17-2023, 11:02 PM
RE: Die Sklavenquartiere - von Madoc - 02-18-2023, 12:43 AM
RE: Die Sklavenquartiere - von Madoc - 02-26-2023, 06:43 PM
RE: Die Sklavenquartiere - von Madoc - 03-11-2023, 12:50 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste