Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Bibliotheca | Eine kleine Rechtsberatung
03-08-2023, 03:49 PM,
Beitrag #8
RE: Bibliotheca | Eine kleine Rechtsberatung
Saturninus stützte sein Kinn auf seine Hände: "In welche Niederungen menschlicher Verhaltungsweisen muss man da steigen", sagte er ehrlich erschüttert: "Eine Insel für Gabinius wäre nicht schlecht, aber für Stella: Nein. Und sie würde schon lautstark verkünden, dass sie ganz und gar freiwillig mit dem Mann mitgegangen ist. Und natürlich würde sie ihn heiraten, um ihn vor wilden Tieren oder sonst was zu retten. Das ist es ja gerade! Dann hätte sie ihren Willen.
Ich weiß nicht, ob der Praetor....", sich so gegen mich stellen würde, wollte er sagen, aber der nächste Satz machte ihn noch nachdenklicher. Dabei war der Sachverhalt naheliegend, wenn zwei Verliebte türmten:
"Falls meine Cousine schwanger wird - was wäre das dann für ein Kind?", fragte er: " Verzeih mein Unwissen, doch ich kann nur sagen, dass bei den Frauen meiner Familie solche ... Auswüchse bis dato einfach noch nie vorgekommen sind.
Und Kreuzigung oder Minen für Gabinius, so sehr mich der Gedanke belustigt;- Stella und Clara - Clara ist Gabinius Schwester und entschieden zu vorlaut für eine junge Frau - würden keine Ruhe geben, mich als den bösen herzlosen Haustyrannen anzuprangern. Ich möchte einfach nur Ruhe und Harmonie unter meinem Dach."
er seufzte:
"All das wäre doch ein gefundenes Fressen für die Klatschmäuler?", ein neuer Gedanke kam ihm und er fragte:
"Könnte ich Stella nicht einfach verstoßen? Und ihr verbieten, jemals wieder nach Iscalis zurück zu kommen? Wäre sie dann die Konkubine von Gabinius? Und würde ihr Vermögen an mich oder an den Staat fallen?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibliotheca | Eine kleine Rechtsberatung - von Tiberius Furius Saturninus - 03-08-2023, 03:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste