RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof
"Saturninus, das haben wir schon zigmal durchgekaut. Du hast Stella gefangengenommen, wie eine gemeine Verbrecherin, genau in diesem Hof, und meinen Bruder beleidigt, was hast du denn erwartet?" Gerwina konnte es kaum noch ertragen, seine streitlustige Stimme zu hören. "Und, lieber Nachbar, ich habe Sylvana schon lange nicht mehr gesehen, und wie gesagt, sie ist nicht meine Sklavin, was du ihr auch immer antust, wird deine Cousine, denke ich, dir es nie verzeihen und ich weiß es nicht, wo die beiden sind." Auch wenn Gerwina es gewusst hätte, würde sie ihren Bruder niemals verraten.
Währenddessen lief der Patrizier, wie besessen hin und her, blieb dann stehen und schaute Gabinia einen Moment lang, wie es ihr schien, begierig an. Sie zuckte nur mit den Schultern und schaute ihn abweisend zurück an.
Nun, wollte Furius den Grund wissen, weshalb er ihrem Bruder Stella überlassen sollte. Das ging Gerwina doch zu weit, "Nun, ich bin kein Orakel, aber ich denke, Dankbarkeit wäre der wichtigste Grund, die beiden aber, wie ich vermute, hatten auch ihre Gründe, dir zu entkommen..." . Sie sah, dass er verzweifelt war, obwohl er sie finster anblickte, und er tat ihr irgendwie leid, weil er so stur und nicht imstande war, die Tatsachen zu akzeptieren, und seiner Cousine ihr Glück nicht gönnen wollte und sagte leise:
"Ich habe dir nichts mehr zu sagen, Tiberius Furius Saturninus".
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [ Sonnmar] (NSC)
|