Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
03-01-2023, 06:26 PM,
Beitrag #39
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
"Da hast du wahrscheinlich recht. Ernsthafte Interessenten für die Tiefen des Rechts wirst du hier  kaum antreffen. Für ein wenig unterhaltsame Rechtswissenschaft a ala Meine fünf grausigsten Mordfälle oder Steuern sparen leicht gemacht bist du zu gelehrt", sagte Saturninus, der nichts gegen ein wenig Populärwissenschaft einzuwenden gehabt hätte:
"Für Mord würden sich sicher selbst Damen interessieren. War nicht eine der größten Mörderinnen der Geschichte selbst eine Frau? Locusta, die Giftmischerin?", er wiegte den Kopf hin- und her:

" Weißt du, die Kelten sind sehr speziell. Ihre Gerichtsurteile scheinen sie völlig der jenseitigen Welt zu überlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gott, der sich respektiert, Interesse daran hat, darüber zu urteilen, ob die Hühner von Gaius das Korn von Marcus aufgefressen haben und wieviel Gaius Marcus jetzt schuldet",
er schaute Seneca gespannt an:
"Dennoch halte ich die Britannier für fähiger, irgendwann zu römischen Bürgern zu werden als beispielsweise die Germanen in ihren dunklen Wäldern. Glaubst du dass sie das Römische Recht nur jetzt noch nicht oder niemals verstehen werden?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum - von Tiberius Furius Saturninus - 03-01-2023, 06:26 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste