Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
02-27-2023, 06:09 PM,
Beitrag #36
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
“Nun, dann bin ich einfach gespannt, was du mich fragen willst“ antwortete ich diplomatisch darauf, dass er es jetzt nicht vertiefen wollte. Aber ich nahm schon an, dass es etwas mit dem hypothetischen Fall von davor zu tun hatte.

Das Gespräch wechselte wieder in den seichteren Verlauf abendlicher Tischgespräche und Furius Saturninus fing an, vom Landleben zu schwärmen. “Nunja, die Landwirte haben nicht umsonst bei uns Römern den höchsten Stellenwert inne“, begann ich auch hier wieder diplomatisch, da mein Gastgeber so enthusiastisch über seinen Gutshof sprach und ich ihn nicht kritisieren wollte. “Nur denke ich nicht, dass ich in meinem Alter noch damit anfangen sollte. Nein, ich bleibe besser bei dem, dem ich mein restliches Leben schon gewidmet habe, anstatt mich mit Viehzucht und Ackerbau von dem abzulenken, was ich ja ursprünglich hier erreichen wollte. Wenn meine Bücher geschrieben sind, dann vielleicht, sofern dann hier noch Land zum Erwerb verfügbar ist. Aber bis dahin will ich mich erst einmal auf die eine Sache konzentrieren, ehe diese zu weit in den Hintergrund rückt“
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum - von Caius Plautius Seneca - 02-27-2023, 06:09 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste