Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
02-27-2023, 09:34 AM,
Beitrag #35
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
"Dann bin ich froh, dass es dich nicht verärgert, über Rechtsdinge zu reden. Und wegen der anderen Angelegenheit suche ich dich auf. Ich kann dir schon verraten, dass sie viel unerfreulicher ist als die Sache mit meiner Sklavin; und sie würde vielleicht dir nicht, aber auf jeden Fall mir das Essen vergällen", einen Moment lang schaute Saturninus düster drein, dann aber kehrte seine gute Laune zurück. Plautius Seneca würde auf alle Fälle einen juristischen Rat wissen:
" Bienen in der Stadt? Aber nein. Ich betreibe Landwirtschaft - ich habe einen Gutshof vor den Toren des Städtchens. Du solltest das auch überlegen, der Vorteil ist, dass du so frische Lebensmittel beziehen kannst, wie du sie in Rom für viel Gold nicht bekommst. Den Rest verkaufst du in Iscalis. Gemüse vom eigenen Acker, Obst von deinen Bäumen, Wolle von deinen Schafen und Eier von deinen Hühnern, ja sogar Wein und Oliven kann man anbauen. Und eben Bienen halten. Und das frische, klare Wasser, an dem es in Britannien keinen Mangel gibt", Saturninus geriet richtig ins Schwärmen. Im Gegensatz zu Wagenrennen war es jedoch eine standesgemäße Schwärmerei; Patrizier lebten von Landwirtschaft.Punktum. Wenn sie auch nicht mehr taten, als ab und zu ihrem Villicus- Ehepaar auf die Finger zu sehen.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum - von Tiberius Furius Saturninus - 02-27-2023, 09:34 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste