Ich hatte mir gerade mit Frowin was zu essen holen wollen, da wurde er von einem großen schwarzhaarigen Kerl gepackt, der ihn am Kragen festhielt und ihn beschuldigte, irgend etwas ihm getan zu haben. Mein Herz klopfte ganz bis zum Hals. Der Mann war zu stark für mich. Und ich musste es mir eingestehen, ich hatte Angst vor dem.
Er hatte einen Blick, dass es mir sämtliche Härchen auf den Armen zu Stacheln hochstellte. Bran, hau ab, das gibt nur Ärger, dachte ich, aber ich hätte Frowin nich allein gelassen mit dem.
Ich schaute mich nach Hilfe um, doch den Dominus Saturninus, was der Togaträger war, der Domina Serena heiraten wollte, sah ich nirgends. Es war auch zu voll, und die meisten Besucher waren größer als ich.
Aber irgendwas musste ich tun. Frowin sah ganz unglücklich aus. Und mir fiel auch was ein, denn um Einfälle war ich nicht verlegen.
Ich fing nämlich an zu plärren. Nicht zu weinen wie ein Mädchen, nee. Ich heulte und schrie den Platz zusammen. Und wenn ich absichtlich plärrte, so hörte sich das an wie eine Mischung aus dem Geheul der Hunde aus der Unterwelt und einem Signalhorn: "Hilfe!", heulte ich los: "Helft mir doch", ich deutete in die Richtung, in der Frowin mit dem Fremden verschwand: "Die entführen meinen Bruder, huhhuhhuh"
Sim off: Wer auch immer Frowin und Bran beistehen möchte.......