Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

In der Villa - Der überdachte Innenhof
02-25-2023, 04:26 PM,
Beitrag #15
RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof
Gerwina merkte, dass Vetter Randwig einen gewissen Eindruck auf Saturninus machte und der nickte wortlos. Und es verschaffte ihr etwas Genugtuung, als Saturninus zugab, dass ihr Bruder doch keinen Feigling war und sie lächelte zufrieden in sich hinein.

Als der Nachbar aber wieder angefangen hat, sich über seine Cousine Stella, die er eine wehrlose Frau nannte, und die man aus ihrer Familie entzogen hat, zu beklagen, hatte Gerwina sein eintöniges Gerede satt.

"... Ja, ja... aus ihrer Familie, wo sie von ihrem Cousin gefangen gehalten wurde", spotette sie, "Und, ich vermute, sie war glücklich, einer solchen Familie zu entkommen und auf jeden Fall, tat sie das, denke ich, freiwillig!".

Dann zuckte Gabinia mit den Schultern, "Du kannst, wenn du so viel Kühnheit  besitzt, mein Eigentum zu durchsuchen", dabei berührte sie Randwigs starken Arm, küsste noch einmal ihren Primus und schaute Saturninus herausfordern an.

Als wäre das nicht schon dreist genug, da fügte Saturninus noch hinzu, dass er Stellas Sklavin Sylvana in Ketten legen ließ, was Gerwina natürlich innerlich erschütterte, äußerlich aber blieb sie ganz kühl und sagte ruhig,

"Ob Stella dich auf Sachbeschädigung verklagt, weiß ich nicht, aber dass sie dich verachten wird und kein Wort mehr mit dir sprechen wird, da bin ich mir sicher"..., dabei sah Gabinia ihn finster an, "Sylvana ist aber nicht meine Sklavin, du kannst mich damit nicht erpressen, Saurninus, aber ich denke ich könnte euch beiden, dir und Sylvana etwas helfen, wenn du dich kooperativ zeigst!"

Gerwina machte eine Pause und fuhr dann langsam fort, "Lass deinen Sklaven, Sylvana hierher zu bringen, dann sage ich dir, was ich über die zwei Liebenden weiß, damit du deine Ruhe hast ...", wohin sie gingen wusste Gerwina nicht, Sonnwin hat es ihr wegen ihrer Sicherheit, nicht verraten. Aber etwas konnte sie Saturninus doch erzählen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof - von Gabinia Clara - 02-25-2023, 04:26 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste