Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Gemach von Claudia Sabina
02-25-2023, 03:17 PM,
Beitrag #5
RE: Cubiculum | Gemach von Claudia Sabina
(02-22-2023, 12:25 AM)Claudia Sabina schrieb: Beinahe hätte ich das Klopfen überhört. Und da war Serena. Ihre liebliche Stimme drang an mein Ohr:
"Natürlich bin ich hier, liebe Serena, komm doch herein", sagte ich und sprang zur Tür: "Bitte sag, wie lief es mit Saturninus?", ich ließ mich zurück auf meine Kline fallen und zog die Beine an.


Ich rauschte in das Zimmer und setzte mich und dann stand ich gleich wieder auf und ging auf und ab, während ich in schnellen Sätzen zusammenfasste, was im Peristyl geschehen war. Mein Kopf war hochrot wie eine Tomate und mehrfach stolperte ich über die Sätze. Erst in diesem Moment wurde mir etwas klar...."Sabina...die Verlobung ist schon in wenigen Tagen. Wie sollen wir das so schnell organisieren? Ich habe noch nie eine große Party organisiert und ich weiß gar nicht, wen ich einladen soll! Du musst mir helfen!"


(02-25-2023, 09:19 AM)Claudianus Linos schrieb: Jetzt stand ich vor dem Cubiculum von Claudia Sabina und hörte Stimmen darin. Im Garten war ich schon gewesen und auch durch die Villa geeilt auf der Suche nach Lucretia Serena. Da fiel mir ein, wenn Menecrates hier vorbeikäme, was würde er denken, ich würde lauschen? Schnell erhob ich meine Hand und klopfte an. Mehr als mich wegschicken konnte Sabina mich nicht. Seit ihrer Ankunft hatte ich sie noch nie angesprochen, kam mir dabei in den Sinn und mein Herz rührte sich sehr merkwürdig.

Ich war gerade mit meinem Vortrag und meiner flehentlichen Bitte an Sabina fertig, als es plötzlich an der Tür klopfte. Ich wischte mir über mein erhitztes Gesicht und strich mein Haar glatt und atmete ein paar Mal tief durch, bevor mich noch mehr Sklaven so aufgewühlt und durcheinander sahen.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Gemach von Claudia Sabina - von Furia Serena - 02-25-2023, 03:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste