RE: Wohn - Arbeitszimmer Linos
Menecrates wählte den Zeit sparendsten Weg, um sein Anliegen zu übermitteln, indem er Linos aufsuchte, statt ihn rufen zu lassen und währenddessen unnütz irgendwo warten zu müssen, bis jener eintraf. Nur auf das Anklopfen verzichtete er, hoffte allerdings, seinen Verwalter nicht in prekärer Situation anzutreffen. Insofern besaß Anklopfen einen nicht zu unterschätzenden Schutz für den Eintretenden, allerdings befanden sie sich mitten im Jahr und nicht in den Saturnalien, weswegen er ungeschützt die Tür öffnete und eintrat.
Als erstes schaute er aus dem Fenster und demonstrativ an Linos vorbei, falls er ungelegen kam. Schließlich erlaubte er sich den direkten Blickkontakt, bevor er auf den Grund seines Besuches zu sprechen kam.
"Linos, wie du ja weißt, feiern wir in zwei Tagen Verlobung." Ihm fiel auf, dass die Formulierung missverständlich klang, weil weder Linos noch er ein Bündnis eingingen, aber er korrigierte sich nicht.
"Ich wünsche, dass du sämtliche Vorkehrungen triffst, dass am betreffenden Tag sowohl die Räumlichkeiten als auch die Speisen und Getränke, sowie alle Sonderwünsche des Paares vorbereitet bzw. berücksichtigt sind. Spanne so viel Personal ein wie du glaubst, dafür zu brauchen."
|