Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
02-23-2023, 11:05 AM,
Beitrag #33
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
"Ich will das Kind schon bedenken, aber es soll keinesfalls sich zwischen Serenas und meine Kinder drängen können. Mir schwebt ein gesichertes Leben vor. Ist es ein Knabe, soll er einen Beruf lernen können. Ist es ein Mädchen, bekommt sie eine Mitgift. Aber die Mutter...", er schüttelte den Kopf:
"Sie soll ihr eigenes Haus führen und nicht erst warten müssen, bis sie dreißig ist. Ich glaube, sie ist viel zu...keltisch, als dass sie ihr Bürgerrecht klug nutzen würde. Sie würde nicht einmal verstehen, was es bedeutet. Brigantia gehört ... zum Wind und zu diesem Land, zu den Weiden und den grünen Hügeln. Sie ist ein unverdorbenes echtes Barbarenkind"
Er beschloss, beide nach der Geburt des Kindes freizulassen. Er bemerkte gar nicht, dass seine Sprache fast poetisch wurde, wenn er über Deirdre sprach. Sie verkörperte für ihn den Zauber Britannias. Fast unmerklich hatte er sich verzaubern lassen:
"Ich danke dir für deinen anwaltlichen Rat, obgleich es nicht sehr höflich ist, einen Gast mit Rechtsfragen zu behelligen. Ich werde beiden, sobald das Kind auf der Welt ist, die Freiheit geben. Und das Kind gleich anerkennen. Dann ist es ein kleiner Bürger, und über seine Erziehung werde ich wachen.
- Sind die Kuchen zu süß? Ich kann befehlen, in der Küche den Honig zu entfernen. Wir haben selbst Bienen, daher übertreiben es die Köchinnen zuweilen"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum - von Tiberius Furius Saturninus - 02-23-2023, 11:05 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste