Beiträge: 245
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2022
RE: Convivium publicum zu Saturnalia
Frowin schmunzelte. Er mochte Bran. Der Junge war etwas nervös wegen ihres Streichs, doch dazu waren die Saturnalien ja da. Oh, er hatte sich immer schon gewünscht, sie einmal in der Stadt erleben zu dürfen. Auf dem Hof hatten sie sich auch über ihren Dominus lustig machen dürfen, doch das hier war das Wahre.
"Keine Sorge, die Leute wissen, dass es Saturn Freude bereitet. Heute müssen sie über sich selber lachen. Also iss und trink und sei fröhlich."
Er legte einen Arm um den Jungen, der gerade so gähnte, dass zu befürchten stand, er würde vom Fleck weg einschlafen. Dabei musste er sich doch vorher noch den Bauch rund essen.
"Den Kuchen finden wir schon. Und danke für das Kompliment. Aus deinem Mund bedeutet mir das viel. Auf dass die nächsten Saturnalien auch so spaßig werden."
Er ließ Bran sich an den Speisen bedienen, als ihm etwas ins Ohr drang.
"...ich mir auch so einen Bubi zulegen, wie der edle Furius?“
Frowin blickte sich um und seine Nackenhärchen stellten sich auf, als er Iulius Cato erkannte, den Rivalen seines Dominus, der sich so für ihn interessiert hatte. Frowin war heilfroh, dass sein Dominus ihn nicht an diesen Mann verliehen hatte. Als sich ihre Blicke trafen, sah der Rotschopf eilig weg. Er wollte keine Konversation beginnen.