(02-11-2023, 04:09 PM)Frowin schrieb: Frowin lachte hemmungslos. Der kleine Bran in diesem Aufzug war ein so köstlicher Anblick und der Spaß, den er dabei hatte, war offensichtlich. Die Menge applaudierte, jedenfalls die, die nicht von der Auktion abgelenkt waren. Oh je, er hoffte wirklich, dass der wirkliche Furius Saturninus nicht hier war und den Worten des Burschen lauschte. Er konnte noch nicht einschätzen, ob sein Herr über diesen Witz auch so herzlich lachen würde.
„Sehr gut, Bran. Du wärst ein guter Herold, oder?“, sagte er und klopfte dem Jungen auf die Schulter. Die Ziegen und Schafe trieben sie in ihren Pferch zurück und Frowin für seinen Teil war froh, dass der Scherz, der so gut angekommen war, nun vorbei war. Es war doch recht anstrengend gewesen.
„Jetzt will ich mich aber über die Speisen hermachen. Bran, was sagst du? Wollen wir sehen, ob wir noch was wiederfinden? Wo wir schon alles umgestellt haben.“
Ich schaute zu Frowin hoch: "Ich hoffe, die echten Togaträger sind nicht nachtragend. Oh oh, wer soll das alles wieder aufräumen", sagte ich, und griff mir an den Kopf.
Das Thema Essen vertrieb sofort meine Zweifel: " Speisen - o ja, Frowin, aber immer", ich schaute mich um: "Meinst du, wir kriegen noch Kuchen?"
Das Forum von Iscalis war gerade die Apfelinsel und das Elysium in einem: Essen so viel wie man wollte und Unsinn anstellen ohne bestraft zu werden: "Weißt du was, du hast den König Saturn so gut vertreten, der kann echt zufrieden mit dir sein", sagte ich glücklich und gähnte vor Müdigkeit.