Beiträge: 1,359
Themen: 88
Registriert seit: May 2022
RE: Convivium publicum zu Saturnalia
Saturninus hob den Kopf, und das hinreißende Lächeln der jungen Dame ließ ihn grinsen: " Mir ist richtig heiß. Als wäre ich am Nil in Africa und nicht am Isca- Fluss", sagte er. Sie war ein angenehmer Anblick, und er hatte immer weniger Lust, das Kindermädchen für Sabina zu spielen: "Dich habe ich hier noch nie gesehen", sagte er: " Und du wärst mir garantiert schon früher aufgefallen"
Die junge Frau wirkte irgendwie....kostspielig. Nicht edel wie Serena, sondern frech auf eine hauptstädtische, unbekümmerte Art. Saturninus, der glaubte, alle junge Frauen von Stand am Ort zu kennen, wusste nicht so recht, wo er sie einordnen sollte. Die Kleidung, die für gewöhnlich klare Auskunft gab, war während der Saturnalien nicht eindeutig. Alle liefen sie ja herum, als seien sie gerade freigelassen worden, nur auf gutes Schuhwerk hatte Saturninus nicht verzichtet. Doch auch er trug eine Freiheitsmütze auf dem Kopf.
Er wartete ab, ob Aglaia etwas über sich verraten würde und kämmte sich mit den nassen Händen durchs dunkle Haar, ohne sie aus den Augen zu lassen.