Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten
02-14-2023, 11:47 PM,
Beitrag #5
RE: Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten
Meine Mundwinkel zuckten kurz, als Flavian mich begrüßte. Ich nickte ihm zu. "Danke!" Ich konnte nicht behaupten, dass die Freude auf meiner Seite war. Andererseits standen hier die Chancen für eine Flucht etwas besser, als in den Minen. Zumindest würde ich hier wohl keine Ketten tragen müssen. Auch lauerte in der Casa nicht in allen Ecken der Tod. Keine Seuche mehr, keine einstürzende Stollen und auch keine stundenlange Knochenarbeit in gebückter Haltung mehr. Eigentlich hätte ich mich glücklich schätzen können. Doch ich hatte nicht die Absicht, sehr lange an diesem Ort zu verweilen.
Flavian begann mir indessen die Vorzüge der Casa seines Dominus aufzuzählen. Offenbar legte man hier sehr viel wert darauf, dass die Sklaven sich ausgiebig waschen konnten. Auch der Garten schien eines der Glanzlichter des Hauses zu sein. Doch was nutzte mir ein Garten, wenn ich Sehnsucht nach den Wäldern und Bächen meiner Heimat hatten? So wie Flavian weiter ausführte, teilten sich mehrere Sklaven eine Kammer. Das störte mich nicht groß. Ich war es gewohnt, mit der ganzen Familie und dem Gesinde unter dem Dach eines Rundhauses zu schlafen. Er schien wirklich sehr freundlich zu sein, denn er bot mir an, ein Lager in seiner Kammer vorbereiten zu lassen. "Ja danke, das wäre sehr nett!" 
Langsam schien nun doch meine Angespanntheit zu weichen, was sich noch verstärkte, als mein Gegenüber mir versicherte, dass der Römer gütig und fair sei. Ich konnte das kaum glauben, weil ich bisher keinen Römer getroffen hatte, auf den diese Beschreibung zugeztroffen hätte. Aber gut, ich ließ mich gerne eines Besseren belehren. "Nun ja, ich hatte auch einen anderen Eindruck von ihm."
Auch Flavian schien zu glauben, dass meine zukünftige Aufgabe die eines Leibwächters war. Wenn dem so war, dann war der Römer tatsächlich ein mutiger Mann. Denn auch wenn er mich mit einem kleinen Gehalt locken würde, würde das nichts an meiner Überzeugung ändern. "Nun dann, wenn du das sagst! Dann werde ich mich überraschen lassen."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten - von Madoc - 02-14-2023, 11:47 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste