Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten
02-14-2023, 10:40 PM,
Beitrag #4
RE: Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten
[Bild: sub-buzz-2518-1662568876-13.jpg]
Natürlich ließ Flavian den Madoc ein, der - das dachte der Grieche jedenfalls - absolut umwerfend anzuschauen war. Er hatte im Minensitz nicht wirklich auf ihn geachtet, aber diese Barbaren mit ihren kräftigen Staturen und edlen Gesichtszügen waren schon was. Ihm blieben vor Verlegenheit kurz die Worte weg, als der Neue sich vorstellte.
"Ich... also... Nun, es freut mich, dich kennenzulernen, Madoc. Willkommen in der Familia."
Erfreut lauschte er den Feststellungen des Mannes, der Interesse am Haus zeigte, wenn auch vielleicht nur, um die Stille zu überbrücken. Und Flavian als der mit Abstand Vorzeigesklave des Hauses lieferte diese Informationen natürlich gerne.
"Das Haus ist tatsächlich sehr groß", sagte er erfreut. "Es gibt ein großes Atrium und sogar einen Garten, den wir Sklaven aufsuchen dürfen. Das Balneum ist auch nicht übel. Wir haben ein eigenes für uns. Nur die Kammern teilen wir uns." Nun, so halb. Wenn er im Minenhauptsitz schlief, hatte er als Verwalter eine eigene Kammer. "Wenn du willst, lasse ich dir ein Lager in unserer Kammer herrichten. (natürlich völlig uneigennützig)"
Er bemühte sich, nicht allzu auffällig zu starren und wechselte stattdessen das Thema.
"Der Dominus? Er ist ein großartiger Mann. Gütig und fair ist er. Aber er macht einen beängstigenden ersten Eindruck, nicht wahr? Er ist sehr anspruchsvoll, aber er hätte dich nicht hierher geholt, wenn er nicht glauben würde, dass es die Mühe wert ist. Er will dich zum Leibwächter ausbilden lassen, nicht? Hm, wirkt wie eine gute Wahl. Du machst den Eindruck, als würdest du das gut machen. Und das ist eine angesehene Stellung. Seinen jetzigen Leibwächter behandelt er sehr gut, er bekommt auch ein kleines Gehalt. Männer wie euch will man schließlich zufriedenstellen."
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten - von Decimus Balventius Varro - 02-14-2023, 10:40 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste