Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten
02-14-2023, 09:16 PM,
Beitrag #3
RE: Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten
Der blonde Sklave, der mich eingelassen hatte, kam mir bekannt vor. Dann fiel es mir wieder ein. Richtig, sein Name war Flavian. Ich hatte ihn erst am Morgen im Büro des Römers gesehen. Pytheas hatte sich mit ihm kurz unterhalten, als wir warten mussten. Aber auch er erinnerte sich dann an mich.
"Ja, haben sie", antwortete ich knapp. Ich rieb meine Handgelenke, denn die Ketten, die ich gerade losgeworden war, hatten wieder ihre Spuren hinterlassen. "Mein Name ist Madoc." Mein Anblick schien Eindruck bei ihm geschunden haben. Das war aber kein Wunder. Die meisten Römer oder Griechen waren gut einen Kopf kleiner als ich. Höchstens Germanen oder Gallier konnten es mit meiner Körpergröße aufnehmen. 
"Das ist ein großes Haus", meinte ich nach einer Weile, einfach nurum etwas zu sagen. Dabei hatte ich gerade mal den Seiteneingang und den hinteren Teil der Casa gesehen.
"Wie ist der Röm.. äh der Dominus so? Behandelt er seine Sklaven gut?" Ich hatte mich schon den ganzen Tag gefragt, was der Römer mit mir vorhatte. Wollte er wirklich einem wie mir sein Leben anvertrauen?
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten - von Madoc - 02-14-2023, 09:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste