Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten
02-13-2023, 08:41 PM,
Beitrag #2
RE: Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten
[Bild: sub-buzz-2518-1662568876-13.jpg]
Flavians Tag war ein langer gewesen. Sein Hauptarbeitsplatz war im Hauptsitz der Minen, wo sein ehrenwerter Dominus ihn beinahe sämtliche Alltagsgeschäfte leiten ließ. Doch seine Verwaltungstätigkeiten erstreckten sich auch auf die Lieferungen und den Handel. Wie seinen Herrn verschlug es also auch den jungen Griechen immerzu mal wieder in die Stadt. Majordomus der Casa war er nicht, aber mindestens ebenso respektiert und das machte ihn auch sehr stolz. Die Zeit und Energie, welche der Dominus in ihn gesteckt hatte, war nicht verschwendet.
Er freute sich auf den Feierabend, als er es auf dem Weg in das Bad für die Sklaven an der Hinterpforte pochen hörte. Da kein anderer in der Nähe war, schlüpfte er also an den Pferchen der Tiere vorbei und öffnete die Pforte selbst (obwohl das eigentlich Carthus machen sollte, falls es wer Gefährliches war).
"Salve!", grüßte er verdutzt, denn eine Gruppe der Minenwachen eskortierten einen beeindruckenden Kerl hierher, offenbar eine Lieferung für seinen Herrn. Und in der Tat, sie erklärten ihm, dass er hier fortan dem Domus dienen sollte. Flavian stockte ein wenig. Gute Güte, der Kelte musste aus dem Himmel seiner Götter gefallen sein. Nicht ganz verbarg der junge Mann sein... Erstaunen, konnte aber nicht verbergen, dass ihm das auffiel und er daraufhin ein wenig rot anlief.
"Sehr gut. Sehr gut, wir erwarten ihn schon (kleine Notlüge). Ich lasse ihn ein. Von hier an ist eure Arbeit getan, Männer. Und du sei gegrüßt, mein Freund. Ich bin Flavian, der Sekretär unseres Herrn. Wie ist dein Name? Doch halt... Ich erinnere mich, haben sie dich nicht in den Minen in das Büro des Dominus geführt?"
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten - von Decimus Balventius Varro - 02-13-2023, 08:41 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste