Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Eingangstür zur Casa Balventia
02-12-2023, 10:51 AM,
Beitrag #8
RE: Die Eingangstür zur Casa Balventia
[Bild: Ganymed-klein.jpg] | Ganymed
Während er immer noch an seiner Tunika herumzupfte, auf dass sie akurat saß, öffnete sich gemächlich die Tür. Selbstverständlich war es 'nur' der Türwächter. In einem solchen reichen Haus konnte man sicher lange warten, bis der Hausherr selbst die Tür öffnete. Ganymed ließ sofort von sich ab und wartete nur darauf, sein Sprüchlein über die Ankunft des jungen Herrn Balventius loszuwerden. Da ihn aber der Türsteher erst einen Moment so seltsam angaffte, schien er plötzlich ganz irritiert zu sein. Doch dann kam endlich die obligatorische Frage des Türwächters nach dem Ansinnen des Besuchers.
"Ähm äh, ich bin Ganymed und äh. Also ich wollte die Ankunft meines Dominus, des jungen Herrn Balventius ankündigen. Mein Dominus befindet sich bereits in der Stadt, ist aber noch in eine Taberna eingekehrt. Er hat mich geschickt, damit später alles für seine Ankunft vorbereitet ist. Ach ja und sein Gepäck befindet sich noch beim Mietstall am Stadtrand. Das müsste auch noch hierher gebracht werden." Da Balventius Scapula für längere Zeit die Gastfreundschaft seines geliebten Bruders in Anspruch nehmen würde, hatte er nicht nur eine Kiste mit Gepäck dabei. Es waren insgesamt drei! Dazu kamen dann noch die wenigen Habseligkeiten seiner beiden Sklaven, die locker in eine Tasch passten.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Eingangstür zur Casa Balventia - von Aulus Balventius Scapula - 02-12-2023, 10:51 AM
RE: Die Eingangstür zur Casa Balventia - von Madoc - 07-09-2023, 08:29 PM
RE: Die Eingangstür zur Casa Balventia - von Madoc - 07-20-2023, 06:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste