RE: Die Hütte von Boduognatus
Sieh mal einer an, dachte Cartivel, hob den Kopf und schaute Calum nun doch erstaunt an. An diesem Jungen ist mehr dran, als ich vermutet hätte. Darum wollte Cathbad ihn für sich haben. Doch selbst er wäre nun von dieser Wendung überrascht.
Der rotbärtige Druide hatte sich einen Becher mit Met eingeschenkt, den er jetzt allerdings unberührt vor sich stehen ließ:
"Du warst also bei Caradoc, bevor er starb, Druidenschüler Calum? Hmm, ich bin überzeugt davon, dass nicht einmal Cathbad etwas davon auch nur geahnt hat. Damit ist die Botschaft, die ich euch von Cathbad bringen sollte, zum Teil zumindest hinfällig.
Außer dass er euch grüßt und euch ermahnt, alle und das heißt wirklich alle, zusammen zu halten und euch gegenseitig beizustehen, lässt er euch ausrichten, dass da die Weissagung der Göttin für dieses Jahr verloren ging, ihr vorsichtig sein sollt mit dem was ihr tut. Lasst euren Verstand entscheiden und eure eigenen Visionen, bis die Götter wieder mit uns sprechen -
Jetzt haben sie anscheinend aber mit Calum gesprochen, und das ändert vieles, wenn nicht gar alles"
Cartivel fragte nicht nach, weshalb der junge Falke jetzt erst mit der Sprache herausrückte. Für ihn galt, dass das was geschehen sollte, auch immer früh genug geschah. Sie waren alle hier versammelt, bereit zu hören, was vor ihnen lag:
"So sprich denn, Calum", Cartivel hob den Becher und nickte ihm aufmunternd zu.
|