Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ablenkungen
01-29-2023, 11:20 PM,
Beitrag #14
RE: Ablenkungen
Er wollte es also nicht verraten. Gut, kam der Name eben auf meine persönliche Liste von Personen, die ich noch selbst kennenlernen musste, denn soviel war klar: Wenn der Typ eine Tochter hatte, der man ein Verhältnis mit einem Wagenlenker nachsagte, musste er zumindest so einflussreich sein, dass so ein Gerücht interessant war. Niemand redete über das Verhältnis einer Fleischertochter mit einem Auriga.
Balventius Varro bekam einen kleinen, zärtlichen Knuff als Strafe, während wir über den Markt schlenderten. Statt mich aufzuklären, fragte er nun nach etwas über mich. Was sollte ich erzählen? Was wollte er wohl hören? Oh, das eine Mal war ganz interessant, als sich ein Senator und zwei Ritter stritten, wer zuerst dürfte, und schließlich habe ich als Vorschlag zur Güte alle gleichermaßen verwöhnt? Nein, wohl eher nicht, sowas wollte ein Freier nicht hören. Wobei, manche schon, aber so gut kannten wir uns noch nicht, so dass ich nicht wusste, ob ihn sowas erregte. “Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, so tüchtig, wie du bist, findest du es heraus“, stichelte ich stattdessen ein wenig und lächelte ihn an. Ich ließ ihm aber nur eine Sekunde Zeit, sich zu ärgern, ehe ich fortfuhr.
“Meine Familie und ich sind erst kürzlich nach Iscalis gekommen. Wir haben ein sehr schönes Haus im Neubaugebiet, das wohl in einer Woche seine Einweihung feiern dürfte – vorausgesetzt, die Aedile hier arbeiten einigermaßen schnell und wollen nicht zu viel Bestechungsgeld, um die Konzession auszustellen. Ich hoffe doch, du besuchst uns dann mal?“ fragte ich sehr direkt mit meinem flirtendsten Augenaufschlag überhaupt. Der Balventier sollte sich geehrt führen, so sehr schmeichelte ich nicht jedem. Nur bei denjenigen mit richtig viel Geld.
“Und über mich selbst? Nun, was interessiert dich? Ich spreche fließend griechisch, bin unschlagbar in duodecima scripta und im Astragalspiel, kann Gedichte rezitieren, schreiben und rechnen, und bin offensichtlich sehr interessiert an dir. Also ist wohl eher die Frage, wofür du dich interessierst und was dein Blut in Wallung versetzt.“ Ich sah zu ihm auf und wartete, was er wohl sagen würde. Viele Männer waren da recht einfach, da reichte es, hübsch zu sein – wofür ich mich durchaus auch hielt. Aber um sie wirklich einzufangen, brauchte es dann doch mehr. Da musste man sie begeistern, ihnen das Gefühl geben, der Beste zu sein, ihre Leidenschaft zu verstehen und zu teilen. Dann verfielen sie einem mit Haut und Haar. Und ich war durchaus fähig, für so ziemlich alles ansprechende Begeisterung vorzutäuschen, von Brettspielen bis zu Wagenrennen.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]

Nachrichten in diesem Thema
Ablenkungen - von Decimus Balventius Varro - 01-18-2023, 07:56 PM
RE: Ablenkungen - von Liciniana Aglaia - 01-18-2023, 08:26 PM
RE: Ablenkungen - von Decimus Balventius Varro - 01-18-2023, 08:53 PM
RE: Ablenkungen - von Liciniana Aglaia - 01-18-2023, 09:24 PM
RE: Ablenkungen - von Decimus Balventius Varro - 01-18-2023, 09:35 PM
RE: Ablenkungen - von Liciniana Aglaia - 01-18-2023, 10:27 PM
RE: Ablenkungen - von Decimus Balventius Varro - 01-18-2023, 10:45 PM
RE: Ablenkungen - von Liciniana Aglaia - 01-18-2023, 11:16 PM
RE: Ablenkungen - von Decimus Balventius Varro - 01-20-2023, 08:51 PM
RE: Ablenkungen - von Liciniana Aglaia - 01-20-2023, 09:09 PM