RE: Die Hütte von Boduognatus
Die Tür ging auf, ehe Cartivel zum Antworten kam, und Calum kam rein. Ich lächelte ihm aufmunternd zu, als Dunduvan eben einfach Dunduvan war und natürlich nicht einfach geduldig sein konnte. Gut, hatte cih auch nicht wirklich erwartet. Ich hoffte nur wirklich, dass es ohne Zank gehen würde, weshalb ich auch gleich aufstand und Calum erstmal auch nochmal drückte. “Haia, kleiner Bruder“, wurde auch er begrüßt.
Da wir eh schon so dicht beisammen standen und damit er nicht ins offene Messer lief, klärte ich ihn auch gleich schnell und leise auf, damit die unbekannten Gäste nicht gleich alles mitbekamen. “Ich hab Dunduvan schon gesagt, dass du bei Caradoc vor seinem Ende warst und keine guten Neuigkeiten im Gepäck hast. Dundi hat versprochen, nicht auszurasten. Keine Angst, es wird alles gut.“ Ich hatte meine Pranken noch in seinem Rücken, als ich ihn mit mir zum Tisch zog. “Und da sitzt doch Raven“, sagte ich wieder lauter und deutete auf die halbe Portion. Ein wenig fragte ich mich schon, warum Calum sich nach dem Kleinen erkundigte. Der schien mir jetzt nicht wirklich wie eine Schlüsselfigur unserer Runde zu sein, und ich dachte eh, dass der Bursche zu Cartivel gehörte.
“Komm, setz dich neben mich Calum und rette mich davor, noch mehr Unfug zu erzählen, und iss ein bisschen was.“ Ich lächelte ihm aufmunternd zu, um ihm die Angst zu nehmen, und sah dann einmal eindringlich zu Dunduvan rüber, dass der sich bitte ein bisschen beherrschen sollte. Ganz sicher war Dunduvan zwar der klügste von uns allen hier im Raum, die fremden inbegriffen, aber an seinem Taktgefühl musste er noch ein bisschen arbeiten.
Falke
|