RE: Die Hütte von Boduognatus
Dunduvan öffnete die Tür und er grinste. Mein Grinsen wurde gleich noch breiter und ich stapfte auf ihn zu und zog ihn erst einmal in eine bärengleiche Umarmung, um ihn zu drücken. Da hatte er keine Wahl, da musste er durch. Aber ich musste einfach einmal fühlen, dass er echt war und es ihm gut ging. Als ich ihn wieder losließ, klopfte ich ihm einmal auf die Schultern und atmete erleichtert durch. “Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit dem wandelnden Klischee meinst, aber es freut mich wahnsinnig, dich zu sehen, Bruder. Ihr habt mir wirklich gefehlt, ihr alle.“
Ich spähte in die Hütte und zögerte kurz. Es war jemand da, den ich kannte? Das konnte alles oder auch nichts heißen. “Ist Cathbad da?“ fragte ich, und Dunduvan kannte mich wahrscheinlich gut genug, um zu merken, wie sehr es mir grade widerstrebte, ihm unter die Augen zu treten. Natürlich würde ich es tun, keine frage, aber man musste sich ja nicht grade darauf freuen, vermutlich gleich wieder mit Enttäuschung überschüttet zu werden. Und ganz sicher wäre er enttäuscht von mir, wie er es eigentlich immer war. “Und hab ich etwas verpasst? Ich hab Calum schon in der Stadt getroffen und er hat mir von Samhain erzählt. Aber von einem Treffen hatte er da nichts gesagt.“ Und irgendwie schien es wohl ein treffen zu geben, wenn Dunduvan meinte, es seien schon zwei da, wenn ich auch nicht wusste, zwei wovon.
Falke
|