RE: Ablenkungen
Ja, sie war eindeutig das, für das er sie gehalten hatte. Doch statt sich abzuwenden, lächelte Varro mild. Sie war vorwitzig und das machte sie anziehend - neben ihrer außerordentlichen Schönheit natürlich.
"Natürlich meintest du den Wein, was auch sonst?", fragte er und wusste es doch ganz genau. Nun, es konnte nicht schaden, sich vorzustellen. "Ich bin Decimus Balventius Varro. Mir gehören die Silber- und die Bleiminen außerhalb der Stadt." Und er war ein vielbeschäftigter Mann. Dass er sich auf das Spiel überhaupt einließ...
Sie gehörte eindeutig keinem alten Geschlecht an, doch stammte sie aus der Hauptstadt, ebenso wie er. Ja, sie wirkte eindeutig nicht wie ein dummes Landmädchen mit Stroh als Haar. Sie hatte das Flair eines Politikerweibs, der sich mit der Kühnheit eines Gossenmädchens vermischte. Eine normale Lupa schien sie ja nicht zu sein, wenn sie mal eben von Rom aus hierher kam. Nicht billig, dafür sprach auch ihr Kleid. Sie war keine, die am Fenster des Bordells nach Kunden schrie, das konnte man sehen. Nur wieso verließ so eine Rom, wo sie viel mehr verdienen konnte als hier?
"So? Wie stehen denn die Dinge in meiner Heimat? Auch ich komme von dort und war lange nicht daheim. Und ich vermisse die Wärme." Und die frischen Oliven. Das importierte Zeug war einfach nicht so gut.
Er folgte ihren Avancen mit Blicken und schmunzelte - ein seltenes Ereignis.
"Dir die Besonderheiten von Iscalis zeigen. Und was würde mich das kosten, frage ich mich?"
|