Beiträge: 200
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2022
RE: Convivium publicum zu Saturnalia
"Ich weiß nicht. Deimos war schon immer praktischer veranlagt. Ich glaube nicht, dass er deswegen so einen Aufstand macht, wie ich. Aber er bekommt auch nicht ständig diese Blicke von unseren Brüdern. Ich... ich habe NICHTS von unserem Volk, sehe aus wie ein vollblütiger Römer. Gesetzt den Fall, wir könnten sie endgültig verjagen, glaubst du, sie würden mich bei sich willkommen heißen, wo ich doch alle an die Römer erinnere? Das hier war alles, was ich hatte, um mich nützlich zu fühlen. Und ich musste alles selber machen. Ich habe mir Kontakte gesucht, habe auf der Straße geschlafen... Und ihr wird alles vorbereitet. Ich weiß, ich sollte nicht eifersüchtig sein, aber..."
Calum schüttelte den Kopf. Dass er sich unter den Römern inzwischen weit wohler fühlte als "zuhause", erwähnte er nicht. Das hätte man ihm sonst noch als Verrat ausgelegt. Und wenn es eines gab, bei dem Deimos nicht zimperlich war, dann bei so was.
"Wie auch immer... Mein Name hier lautet Iulius Fonteius Atreus. Zum Mitschreiben, das bedeutet, in vertrautem Umfeld nennst du mich Atreus und ansonsten Fonteius." Er wusste ja, dass Louarn manchmal nicht aufpasste. "Und ich gehe derzeit in die Lehre bei einem Schmied hier in der Stadt. Der Mann ist Kelte wie wir, aber er ist den Römern zugetan und weiß nichts über... uns."