Beiträge: 199
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2022
RE: Convivium publicum zu Saturnalia
Calum erstarrte.
"Oh Götter. Du weißt es noch nicht!", rief er und hielt den Atem an. Die hatten in der Höhle entweder wirklich GAR keine Nachricht hinterlassen oder Louarn konnte wirklich keine Zeichen deuten. Verdammt, warum musste er derjenige sein, der ihm das sagte!?
"Wir, äh... Also, vor ein paar Monaten hat uns Cathbad Raven vorgestellt, ein Mädchen. Sie ist... ein Falke, wie wir. Sie wurde damals nicht geopfert, wie all die anderen. Cathbad hat sie versteckt."
Carum fiel es immer noch schwer, das zu akzeptieren und sein Vertrauen in den väterlichen Lehrer hatte stark nachgelassen. Während Männer wie Dunduvan ihre Schwestern verloren hatten, hatte sie, dieses Mädchen, überleben dürfen. Sie war in einem Haushalt, nicht in einer Höhle großgeworden und auch jetzt schien ihr die Welt offenzustehen, während sie selbst nach Krümeln auf dem Boden suchen mussten.
"Cathbad hat ihr hier in der Stadt einen Platz in einer römischen Familie verschafft. Und beim Samhain war sie eine der Drei. Ich weiß nicht, was Cathbad in ihr sieht. Er tut für sie alles, was er für uns nicht tut. Ich habe schon überlegt, ob sie... vielleicht seine Tochter ist, oder sowas."