Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ostturm - Sonnengemach Gabinia Clara
01-05-2023, 05:31 PM,
Beitrag #8
RE: Ostturm - Sonnengemach Gabinia Clara
Ich hatte ein Pferd erworben, einen Vorratsbeutel gepackt und war fertig. Ich wartete einzig noch auf Gerwina , um zu erfahren, ob sie mit Sylvana, Stellas Sklavin, oder gar mit Stella selbst hatte sprechen können. Ein paar Schlingen hatte ich für die Jagd dabei, und eine Frame, das war ein kurzer Speer, den man zum Werfen , aber auch zum Stechen und als Hiebwaffe benutzen konnte und der aus Holz leicht herzustellen war. Nur die Speerspitze war aus Eisen und geformt wie ein Lorbeerblatt.

Bernjan, der neuerworbene Hengst, war gestriegelt und gesattelt und stand vor dem Tor.  Links und rechts des Sattels hing eingerollt je ein warmer Kaputzenmäntel in jenen bunten Mustern, die bei uns Chatten so beliebt waren. Durs, einen Wanderstock in der klobigen Hand, wartete bei meinem Pferd.

Wo blieb Gerwina? Wie ging es Stella? Ich schaute vom Grianach aus über das Land, dort musste ich meine Schwester und Rango zurückkommen sehen.

Es dämmerte bereits. Es würde eine Neumondnacht  sein.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ostturm - Sonnengemach Gabinia Clara - von Publius Gabinius Secundus - 01-05-2023, 05:31 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste