Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Zwei Kelten vom altem Glauben
01-03-2023, 10:01 AM,
Beitrag #22
RE: Zwei Kelten vom altem Glauben
Mit einem dumpf dröhnenden Kopf hatte Erin alles mit sich geschehen lassen. Zunächst nahm er alles gleichgültig hin, auch dass man ihn in diesem kalten Raum ankettete. Es schien als ob dies völlig normal für ihn wäre.
Langsam, so als ob man den Zipfel einer Decke wegzöge, lichtete sich in seinem Kopf etwas. Verwundert schaute er sich um. Wo bin ich, wie bin ich hierhin gekommen? Wer bin ich eigentlich? Waren seine ersten klareren Gedanken. Jetzt nahm er die Ketten wahr. Ich bin doch ein Mensch warum kettet man mich an? Sklaven werden angekettet, ja und Gefangene. Bin ich ein... ich war kein Sklave. Ich bin ein freier Mann. Ein Kelte. Warum hat man mich gefangen?
Bei dieser Erkenntnis angekommen bemerkte er wie sich ein Schlüssel in einem Schloß drehte. Was kommt jetzt? Ich halte einfach die augen geschlossen. Schritte näherten sich, jemand stand vor ihm. Ein wenig öffnete er die Augen, genug um durch einen Schlitz die Füße vor sich zu sehen. Was kommt jetzt? Ein Verhör? Schläge Folter? Erschrocken zuckte er zusammen als die laute Stimme in die Stille hinein erklang. „Erin“, kratzte seine Stimme. Er räusperte sich, spuckte aus, direkt vor die Füße, von dem der vor ihm stand und behauptete ein Tribun zu sein. „Erin, ein freier Kelte“, wiederholte er. Warum kommt ein Tribun zu mir?
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
Verhör des Kelten Erin - von Marcus Iulius Cato - 01-02-2023, 10:57 AM
RE: Zwei Kelten vom altem Glauben - von Erin - 01-03-2023, 10:01 AM
RE: Zwei Kelten vom altem Glauben - von Erin - 01-05-2023, 08:28 PM
RE: Zwei Kelten vom altem Glauben - von Legionär - 01-09-2023, 10:33 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste