Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ostturm - Sonnengemach Gabinia Clara
01-02-2023, 07:00 PM,
Beitrag #4
RE: Ostturm - Sonnengemach Gabinia Clara
Ich nahm die Umarmung meiner Schwester gerne an, und auch ich umarmte sie fest  und setzte mich ihr gegenüber:
"Ich werde von Stella nicht lassen", sagte ich: 
"Auch Segestes wollte seine Tochter Thusnelda nicht dem Cheruskerfürsten Arminius geben. Da raubte er sie, oder besser gesagt: Sie lief mit ihm davon. Ich werde meine Braut also rauben müssen und mich mit ihr so lange verstecken, bis ihr Cousin nachgibt oder bis die Folgen unserer Ehe nicht mehr zu übersehen sind", 
meine Miene wurde düster: 
" Bald kommt jedoch die schlechte Jahreszeit. Seelenstärke besitzt sie, meine Fridila, doch sie ist zart und fein. Ich weiß nicht, ob sie das unstete Dasein einer Flucht erträgt. Ich liebe Stella mehr als mein Leben, Gerwina. Sollte sie wieder zurück wollen oder gar krank werden, so gelobe ich bei den Tränen der Frija, dass ich sie eigenhändig in ihr Haus zurück bringe und mich dem Urteil des Furius unterwerfe. Das werde ich ihr sagen", 
ja, ich war entschlossen, Stella keiner Gefahr auszusetzen. Aber ich sprach von Brautraub - wenn auch mit dem Einverständnis der Geraubten:
"Was brauche ich also? Ein schnelles, ausdauerndes Pferd. Etwas Geld. Und einen Knecht, der uns beschützt. Ich werde Durs mitnehmen. Und deinen Beistand und  guten Segen", 
ich überlegte:
"In drei Tagen, Gerwina. Doch wie kann ich Stella Bescheid sagen, die unter ihrem eigenen Dach gefangen gehalten wird?"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ostturm - Sonnengemach Gabinia Clara - von Publius Gabinius Secundus - 01-02-2023, 07:00 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste