Und so, wie Gerwina erwartet hatte, verweigerte Furius Saturninus seine Zustimmung zur Vermählung zwischen Sonnwin und Stella. Sie stand unbeweglich da und verfolgte schweigend diese ganze unerfreuliche Unterhaltung, wollte sich aber auf keinen Fall einmischen, oder ihren Unmut zeigen. Sie konnte nur die Augen Rollen und ab und zu tief durchatmen. Saturninus hat wieder sein wahres und überhebliches Gesicht gezeigt, ihren Bruder gekränkt und seinen Stolz verletzt. Und das tat ihr weh...
(12-27-2022, 12:56 PM)Publius Gabinius Secundus schrieb: Ich streckte Gerwina meine Hand entgegen: "Gehen wir zu den Gästen zurück, Clara" , sprach ich: "Bestimmt vermisst man uns schon"
Meine Schwester kannte mich gut, bestimmt ahnte sie meinen Plan.
Heute war ich Gabinius Secundus. Wir würden am Abend das Apfelfest beenden und die Nachbarn verabschieden.
Ab morgen jedoch würde ich Sonnwin Sonnmarssohn sein.
Aber, dem Anschein nach, verstand dieser Patrizier nicht, dass es nicht in seiner Macht stand, die beiden Verliebten zu trennen. Sie kannte ihren Bruder gut genug, um zu wissen, dass er seine Elfe niemals aufgeben wird.
"Ja, Sonnwin, es wird Zeit, dass wir gehen ...", Gerwina lächelte ihn tapfer an und gab ihrem Bruder ihre Hand.