Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

In der Villa - Der überdachte Innenhof
12-27-2022, 12:56 PM,
Beitrag #6
RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof
Saturninus sprach von Recht und Gesetz. Ja, er gab sich selbst die Schuld, sein Mündel nicht von mir ferngehalten zu haben. Die Kälte dieser Aussage drang mir bis ins Mark. Doch was hatte ich erwartet? Was hatte ich von nahezu tausend Jahren römischer Geschichte erwartet?
Auch ich besaß Haltung, und ich ließ mir nicht anmerken, wie sehr der Furier mich kränkte. Vielleicht wusste man es, wenn man mich kannte, ein kurzes Aufflackern in den Augen, die sich verdunkelten.
Leid tat es mir für Stella. Sie war so froh, so hoffnungsvoll gewesen. Es war, als würde man eine kleine Flamme austreten. 
"Furius Saturninus, ich nehme deine Entscheidung zur Kenntnis. Sie soll nicht zwischen uns stehen: Nach wie vor bist du mein geschätzter Nachbar und Gastfreund"
ich sagte nicht, dass ich die Entscheidung jemals akzeptieren würde. Für verliebte junge Leute, deren Familien gegen ihre Verbindung war, gab es noch andere Möglichkeiten. Auch Arminius der Cherusker, der die Römer bezwungen hatte, hatte seine Braut rauben müssen.
Ich trat zu Stella hin und sagte:
"Gedenke des Senecas Worte.  Stärker als jedes Schicksal ist die Seele, meine einzige Fridila", mehr sagte ich nicht. Doch ich wusste, dass mein Albenmädchen Seelenstärke brauchen würde. Sie würde es sein, die Entbehrungen, Streit und Kummer aushalten musste, wenn wir zusammen sein wollten. Das schmerzte mich zutiefst. 
Und sie musste mir vertrauen. 
Ich streckte Gerwina meine Hand entgegen: "Gehen wir zu den Gästen zurück, Clara" , sprach ich: "Bestimmt vermisst man uns schon"
Meine Schwester kannte mich gut, bestimmt ahnte sie meinen Plan. 
Heute war ich Gabinius Secundus. Wir würden am Abend das Apfelfest beenden und die Nachbarn verabschieden.
Ab morgen jedoch würde ich Sonnwin Sonnmarssohn sein.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof - von Publius Gabinius Secundus - 12-27-2022, 12:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste