Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Zivile Schreibstube] Zwei Wettverrückte unter sich
12-26-2022, 04:52 PM,
Beitrag #8
RE: [Zivile Schreibstube] Zwei Wettverrückte unter sich
Saturninus Hang zu Wagenrennen war unstandesgemäß, aber er machte ihm einfach zu großen Spaß, als er das lassen wollte:
"Ich kann dir an Gabinius ein Empfehlungsschreiben mitgeben. Und es wäre mir eine Freude, mehr über Parcours zu lernen wie ihr sie in Germanien betreibt. Und eine richtige Saison mit Wagenrennen - aber immer gerne. Ich sehe es auch als etwas, in dem die Kelten wirklich gut sind. Und ich sagte schon einmal, mir ist es lieber, dass sie bei  römischen Wagenrennen mitfiebern als sich die Schädel einzuschlagen - oder gar uns.
Ich hatte vor, einen Ableger der Blauen Circuspartei, der Veneta, in Iscalis zu gründen und dann gegen andere Parteien Rennen auszurichten. 
Wie sieht es mit Dir aus, werter Salvius? Auf einer Seite hätte ich Dich sehr gerne bei den Veneti. Auf der anderen Seite wärst du bei einer anderen Factio ein würdiger Gegner. Bei Dir habe ich das Gefühl, dass du sowie das eine als auch das andere sein könntest", 
Saturninus trank Falco zu. Aber ja, auch wenn die Britannier ihr eigenes barbarisches Talent mitbrachten - Salvius Falco war der Eigentümer eines Profis und selbst in der Lage, Rennen auszurichten. Das war von Technik und Kunstfertigkeit, aber auch vom finanziellen Aufwand,  nicht mit den hiesigen Zuständen zu vergleichen:
Ist deine Gens, die Salvier, denn überhaupt einer der vier Parteien zugeneigt?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Zivile Schreibstube] Zwei Wettverrückte unter sich - von Tiberius Furius Saturninus - 12-26-2022, 04:52 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste