Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Manius Claudius Menecrates
12-23-2022, 11:16 PM,
Beitrag #34
RE: Cubiculum | Manius Claudius Menecrates
Ich freute mich, dass der Herr zufrieden war und dann holte ich den Ring. Er lag auf einer Kommode und sah so kostbar aus, dass ich dachte, das ich ihn nicht einfach so mit meinen Fingern überreichen sollte. Daneben lag ein kleines Steckkissen aus purpurnem Samt; da legte ich ihn darauf und überbrachte ihn auf diese Weise:
"Dominus Menecrates, dein Ring" , ich hielt ihn in der richtigen Höhe, damit Dominus ihn vom Kissen hinunternehmen konnte. 
Dann sollte ich aufsagen, was ich alles an Diensten verrichten konnte, und ich zählte auf:
"Herr, ich verstehe mich auf alle Arbeiten im Haus. Ich weiß viele Rezepte, wie man die verschiedenen  Oberflächen reinigt, ich kann bei Tisch bedienen, und ich kann auch etwas kochen und backen. Die Mostbrötchen für das Frühstück habe ich zubereitet. Als Kammerdiener halte ich Ordnung. Ich kann einem Herren eine Toga anlegen. Und ich mache manche Botengänge"
Ich hoffte, dass Linos bestätigen würde, dass ich fleißig war. 
Bei Brötchen und Botengängen musste ich jedoch wieder an meinen dummen Streich in der Bäckerei denken. Er war noch nicht herausgekommen, aber je länger es dauerte, dass sich jemand beschweren kam, desto mehr wusste ich wer eine Tracht Prügel verdient hatte? Ich, Bran. 
Außerdem fiel mir  ein, dass ich immer noch nicht Lesen und Schreiben konnte. Ich hatte ein gutes Gedächtnis, doch das Krikelkrakel wollte und wollte nicht hängen bleiben.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Manius Claudius Menecrates - von Bran - 12-23-2022, 11:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste