Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Manius Claudius Menecrates
12-22-2022, 07:52 PM,
Beitrag #33
RE: Cubiculum | Manius Claudius Menecrates
Ob Menecrates bei jemand anderem eine Toga anlegen konnte, wusste er nicht zu sagen und würde er auch nicht herausfinden müssen, aber er kannte die Abläufe beim Einkleiden in und auswendig, weswegen er nicht steif wie eine Puppe stand, sondern passgenau mitagierte. Seine anfängliche Skepsis wich, nachdem er sich davon überzeugt hatte, wie der neue Sklave Bran arbeitete. Er schien zu wissen, was er tat.
Seine Aufmerksamkeit lag daher wieder auf Linus, der zu seiner Überraschung keine Nachfrage stellte. Offensichtlich waren seine Anweisungen präzise genug gewesen, was den alten Mann freute.
"Wunderbar, dann bring die Einladung am besten gleich auf den Weg. Es müssten kleine Happen vorbereitet werden, wobei ich die Auswahl der Küche überlasse. Die wissen am besten, welche Vorräte da sind und welche notfalls noch besorgt werden müssen."

Er testete mit den Schultern, ob das Faltengebilde hielt, was Bran gebastelt hatte. Als kein Stoffzipfel verrutschte und die Konstruktion den Anschein von Stabilität machte, stand er wieder still. Ab sofort durfte er nur noch langsam laufen.
"Nicht übel", kommentierte er das Werk, bevor er zaghaft nach unten blickte, um die Schuhe zu betrachten. Zum Glück versperrte kein Bauch die Sicht, sodass die Falten der Toga nicht verrutschten. "Passt." Bliebe noch der Ring. Er vollführte eine Kopfneigung nach rechts und erklärte: "Auf der Kommode liegt mein Ring." Dass er jenen gebracht haben wollte, musste sich Bran denken.
"Ich habe vergessen, was du alles kannst. Sag es mir noch einmal auf."
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Manius Claudius Menecrates - von Manius Claudius Menecrates - 12-22-2022, 07:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste