Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Manius Claudius Menecrates
12-21-2022, 12:39 PM,
Beitrag #32
RE: Cubiculum | Manius Claudius Menecrates
"Bitte sehr deine Toga Dominus Menecrates", nuschelte ich, weil ich beide Arme voller Stoff hatte, der auch mein Gesicht halb verbarg. Diese Toga war etwa vierzehn Ellen lang, vier Ellen breit und aus feiner weißen Wolle. Das war eine Menge Stoff am Leib, der ohne Fibeln oder Gürtel befestigt werden musste.
Ich war froh, dass Christina mit mir geübt hatte, wie man seinem Herren sein Gewand richtig anlegte. 
Ich rückte mir eine Bank heran, weil ich viel kleiner als mein Herr war.  Zuerst faltete ich das Tuch einmal längs und legte einen Zipfel von hinten über Dominus linke Schulter und zog den Stoff nach unten. Dann wechselte ich meine Position und führte das Ende  über den Rücken unter dem rechten Arm durch nach vorne bis über die Schulter von der aus ich begonnen hatte.
Danach kam: Alles in schöne Falten zu legen. Ich arbeitete ganz konzentriert. Ich hörte gar nicht hin, was der Linos und Dominus beredeten.
Aber am Ende sah Dominus Menecrates so würdig aus wie eine seiner eigenen Statuen. Fand ich zumindest. Ich trat zurück und war ein bisschen stolz.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Manius Claudius Menecrates - von Bran - 12-21-2022, 12:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste