RE: Cubiculum | Manius Claudius Menecrates
Seit der Ankunft in Inscalis gab es kaum einen Tag, an dem sich nichts überschnitt, dabei gehörte es nicht zu Menecrates‘ Stärken, zweigleisig zu fahren. Aus diesem Grund winkte er Linos hastig herein und schüttelte gleichzeitig den Kopf.
"Nein, wir machen das anders. Ich spare mir das Papier und schicke dich persönlich los." Er linste an Linos vorbei, um Bran ins Auge zu fassen. "Hast du die Toga? Du kannst mich während der Unterredung einkleiden."
Seine Aufmerksamkeit wandte sich wieder Linos zu, denn er musste beim Ankleiden nur den Hinweisen des Sklaven folgen, welchen Arm er wann, wohin zu strecken hatte. "Als mein Klient und Verwalter hast du beste Voraussetzungen, mich in der Öffentlichkeit zu vertreten." Er meinte Linos und hoffte, der folgte ihm. "Ich möchte, dass du zur Villa Furia gehst und eine Einladung zu den Eheverhandlungen, Lucretia betreffend aussprichst - nicht zur Abendzeit. Das ist ein Geschäftstermin, also am Vormittag oder frühen Nachmittag."
Er wartete auf eine Reaktion. Gut möglich, dass Linos nicht wusste, wen er einladen sollte, aber vorerst rechnete der Claudier damit, dass sein Verwalter eins und eins zusammenzählte.
|