RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof
Nachdem wir den Porticus überquerten, betraten wir einen großen, teilweise überdachten Innenhof, der vom zweistöckigen Haus umschlossen wurde und es war ziemlich still im Hof. Ich war noch nie in der Villa Rustica Gabaniana und war nun neugierig, wie es im Hausinneren aussehen würde.
Sonnwin nahm meine Hand und nun standen wir beide, aufgeregt, aber entschlossen, vor meinem Cousin. Mein Retter sprach dann Tiberius an und bat ihn um meine Hand, sagte, dass wir uns einig sind und uns lieben und heiraten wollen... Ich sah Tiberius direkt in die Augen und nickte zustimmend.
"Ja, Cousin Tiberius, wir lieben uns seit wir uns zum ersten Mal erblickt haben und wollen heiraten...", Ich machte eine kleine Pause und fügte hinzu, "Wir haben uns bereits verlobt...", dabei zeigte ich ihm meinen, aus Sonnwins goldenem Haar geflochtenen Verlobungsring und küsste ihn.
Mein Friudel sprach weiterhin, dass er Furius Saturninus seine Treue und seinen Schwert, wenn nötig, bitten würde und mich als die Herrin seines Hauses ehren und für mich sorgen wird. Und als er mich seine Mater Familias nannte, drückte ich sanft seine Hand.... Und seine Mutter Gerlinda wird kostbare Brautgeschenke schicken, fuhr mein Sonnwin fort und sagte dann, dass er in seinem Volk der Chatten auch ein Edler ist und erzählte kurz über seine Eltern und ihre hohe Stellung in seiner Vatersippe. Das wusste ich auch noch nicht und war nun sehr stolz auf meinen Sonnwin von Chatten und seine Familie.
|