Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Zwei Kelten vom altem Glauben
12-11-2022, 10:36 AM,
Beitrag #4
RE: Zwei Kelten vom altem Glauben
Schwere Schritte rissen mich aus dem Schlaf. Ich wusste nicht, wie lange ich geschlafen hatte oder welche Tageszeit überhaupt gerade war. Zwei Römer traten vor meine Zelle...sie waren also zum Verhör gekommen. Ich hatte damit gerechnet und hatte alles auf eine Karte gesetzt - dass mich Saturninus' Name vor schwerer Folter oder dergleichen schützen würde. Meine Schwester war sicher und das war das Wichtigste, auch wenn es mir um Caradoc leid tat. 

Meine sonst so melodische Stimme kam nur krächzend aus meinem ausgedörrten Mund und ich musste mich erst einmal räuspern. "Mein Name ist Brigantia, Sklavin aus der Villa Furia." Das Wort Sklavin stieß mir sauer auf, aber es war nun einmal wie es war. Ich nestelte in meiner Untertunika herum und holte das etwas zerknautschte Schriftstück hervor, das mir Saturninus ausgestellt hatte. Der Inhalt war aber durchaus noch gut leserlich und die angesetzten zehn Tage waren auch noch nicht um. Mir blieben noch etwa zwei bis drei Tage bis die Frist ablief und ich wieder zurück sein sollte. Ich streckte den beiden Männern das Schriftstück so weit entgegen wie möglich, aber sie würden es schon ergreifen müssen. 

Der Rest der Fragen prasselte nur so auf mich ein und selbst wenn ich wollte, hätte ich diese nicht beantworten können. "Wir Samhain gefeiert haben - Wintersonnenwende...lachen, tanzen, trinken. Ich bin Sängerin...kein Druide". Ein wenig verständnislos blickte ich drein bei den Worten, warum ich mich als Römerin ausgab. Das tat ich doch gar nicht...ob sie nach etwas ganz anderem suchten?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwei Kelten vom altem Glauben - von Furiana Deirdre - 12-11-2022, 10:36 AM
Verhör des Kelten Erin - von Marcus Iulius Cato - 01-02-2023, 10:57 AM
RE: Zwei Kelten vom altem Glauben - von Erin - 01-03-2023, 10:01 AM
RE: Zwei Kelten vom altem Glauben - von Erin - 01-05-2023, 08:28 PM
RE: Zwei Kelten vom altem Glauben - von Legionär - 01-09-2023, 10:33 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste