RE: Ulmenhain am Bach
Obwohl ich noch vor kurzem durch das Wäldchen mit meinen Cousin ging, um zum Apfelfest in der Villa Gabiniana zu gelangen, denn unsere beide Grundstücke sich nur durch einen Bach abgrenzten, kam mir jetzt der Uhlmenhain besonders schön und anmutig vor, denn ich war nun mit meinem Retter hier allein und genoss unseren Spaziergang. In der Abendsonne glänzten die Büsche und Bäume in ihrer goldenen Pracht, aber es wurde auch kühl. Sonnwin, wie immer sehr freundlich und liebenswert legte mir seinen Mantel um meine Schultern. "Danke dir, Sonnwin, es wird mir gleich viel wärmer ...", ich lächelte ihn sanft an.
Er hielt immer noch meine Hand und dann erzählte mir mein Retter mit rauer Stimme über Friudel und Fridila, wie es bei seinem Volk der Gatte und seine Geliebte, die Gefährtin an seiner Seite genannt wurden...Und dann sagte Sonnwin, als er mich das erste Mal sah, wusste er, dass ich seine Fridila werde und fragte mich, ob ich das gleiche fühle und ihn als meinen Friudel haben möchte... Seine lieben und hochemotionale Worte berührten mein Herz und meine Seele, die sich, seit ich ihn gesehen habe, nach ihm sehnten ... Ich schwieg, innerlich sehr bewegt eine Weile und blickte dann gefühlvoll zu ihm auf,
"Liebster Sonnwin, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke, und ja, ich möchte deine Fridila sein, die Geliebte an deiner Seite..." dabei drückte ich zärtlich seine Hand, "Und egal was kommen mag, du bleibst ewig in meinem Herzen". Dass es kompliziert werden könnte, wollte ich in diesem Moment des Glücks nicht wahrhaben.
|