RE: [Zivile Schreibstube] Zwei Wettverrückte unter sich
Falco winkte ab als Saturninus versprach das Anliegen wegen der Wache weiterzuleiten „Wenn es an die richtige Stelle kommt und etwas passiert, braucht man nicht zu viel Aussehen drum machen.“
Er nahm den Becher Wein entgegen und tat dem Furier gleich.
„Ich sagte ja, ich habe alle Register gezogen und selbst ein echt gutes Sümmchen hat nicht weitergeholfen.“ Er nahm einen Schluck und musste anerkennen das der Wein von einer hervorragenden Sorte war. „Den hast du aber nicht von mir, verräts du mir dein Lieferant?“
Nach einem weiteren Schluck
„Ich wollte sowieso mal mir deine Pferde ansehen dann kann ich es auch jetzt machen. Ich danke dir für das großzügige Angebot. Wie macht sich den dein junger Wagenlenker?“
Er war sich nicht sicher, ob er das Angebot am Ende annehmen würde. Ein guter Wagenlenker war wichtig, aber allein konnte der auch keine Rennen gewinnen und wenn es dann am Ende an den unbekannten Pferden lag. Falco würde sich schwarz ärgern und irgendjemand musste es dann ausbaden.
„Wenn wir schon dabei sind, ist dir vielleicht in freies Gehöft bekannt oder zumindest jemand bei dem ich meine Pferde, wenn sie dann mal da sind, unterbringen kann? Ich brauche dazu noch ein Trainingsgelände.“
|