Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Zivile Schreibstube] Zwei Wettverrückte unter sich
11-30-2022, 12:21 PM,
Beitrag #3
RE: zwei Wettverrückte unter sich
Falco nahm das Angebot gerne an und setzte sich. Er freute sich das der Furier so aufgekratzt war, denn er war es auch.
„Salve Furius Saturninus, auch ich freue mich von ganzem Herzen dich zu sehen. Ich dachte du wolltest mit deiner reizenden Begleitung…“ Falco war schon klar, dass es die Sklavin des Furiers war, doch er wollte ihm etwas schmeicheln in dem er das nicht aussprach. „… bei mir vorbeischauen, ich habe wirklich schöne Stoffe auf Lager…noch.“
Er richtete noch einmal seine Falten der Toga auf der Schulter. „Du selbst hattes mir gesagt ich solle am Tor sagen, das ich einen Termin hätte und nein es geht nicht um meinen Wusch Ritter zu werden. Ich habe zwei Anliegen, eines offiziell und eines etwas privater.“
Falco machte eine kleine Pause und redete dann weiter. „Als ich das letzte mal hier war, vielleicht kannst du dich erinnern. Kamm ich gerade von einer etwas längeren Reise aus Hispania und Germanien, es war schon spät als ich ankam. Das Stadttor war noch offen und du wirst es vielleicht nicht glauben, es war unbesetzt. Als Bürger dieser Stadt muss ich mich doch sehr wundern, wir zahlen unsere Abgaben pünktlich und dafür können wir dich etwas Schutz erwarten.“ Falco hatte das sehr sachlich und ruhig vorgetragen, sicher zahlte er seine Steuern wie jeder römische Bürger doch wen es mal eine Prüfung geben würde, wer weiss was dabei rauskommen würde. Das muss er unbedingt mit seiner neuen Buchhaltung besprechen.
„Versteh mich bitte nicht falsch, das ist kein Vorwurf, sondern nur eine sorgenvolle Beobachtung eines Bürgers und vielleicht fällt das ja auch gar nicht in deinen Bereich.“ Milderte er das ganze wieder ab.
„Was nun das Rennen betrifft, habe ich ein viel ernsteres Problem.“ Falco seufzte und man sah ihm an das dieses Thema ihn viel mehr ärgerte als die nicht vorhandene Sicherheit der Stadt.
„Vor ein paar Tagen ist mein Fahrer und auch der Wagen aus Germaninnen angekommen doch meine Pferde nicht. Stell dir vor, der beschränkte Beamte am Hafen faselte etwas von Vorschriften und Krankheiten und so einen Unsinn. Sind die in Rom jetzt schwachsinnig geworden oder wie soll ich das verstehen? Erst in vielleicht einem Monat soll ich meine Tiere bekommen.“ Falco war jetzt wirklich aufgebracht, er war extra selbst nach Dubris gereist um alles zu klären. „Ich habe alle bürokratischen Möglichkeiten ausgeschöpft.“ Gemeint war damit sicherlich auch Bestechung „aber nichts hat geholfen und jetzt habe ich zwar Fahrer und Wagen aber keine Tiere.“
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: zwei Wettverrückte unter sich - von Marcus Salvius Falco - 11-30-2022, 12:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste