Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Zivile Schreibstube] Zwei Wettverrückte unter sich
11-29-2022, 10:31 PM,
Beitrag #2
RE: [Schreibstube] zwei Wettverrückte unter sich
Kurz darauf konnte man Saturninus Stimme durch die geschlossene Tür hören: "Ja, Crassus, ist schon Recht. Ich habe gerade fünf Minuten Zeit für den... du sagtest doch Bürger mit Toga und allem? Er kann reinkommen"
Die Tür ging auf, und der Notar kam heraus: "Bitte Bürger, tritt ein"

Saturninus sah Salvius Falco, und er erkannte ihn sofort. Der Mann war ihm sympatisch. Ein anderer  hätte vielleicht auf eine Nacht mit Deirdre wetten wollen. Das hätte der Furius ihm übel genommen. Aber Salvius hatte das nicht getan.

"Salve Salvi Nero, sei gegrüßt Salvius Nero, eine Freude, Dich zu sehen. Und du hast bestimmt meinen Aushang auf dem Forum gesehen? Ich dachte, wir machen eine Veranstaltung fürs Volk draus, etwas, was unseren Wagenlenkern Feuer unterm Hintern verleiht, und ich stifte ein Preisgeld für die Fahrer. Außerdem läuft auch unsere kleine Wette. Der Umhang und das Pferd" 

Ein einen Moment zögerte Saturninus:
"Wie bist du eigentlich hier in den Palast rein gekommen? ", fragte er. Das er selbst den Befehl an die Wachen gegeben hatte, Salvius Nero ohne Termin durchzulassen, war ihm gerade einmal entfallen:
"Bitte nimm Platz", er schickte einen Verwaltungssklaven nach Wasser und Wein: "Was kann ich für Dich tun? Geht es darum, Ritter zu werden?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] zwei Wettverrückte unter sich - von Tiberius Furius Saturninus - 11-29-2022, 10:31 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste